• Service aus Leidenschaft

Ihre REGEL Hörakustik...

...im Einsatz für gutes Hören

Unsere Philosophie ist, dass eine optimale Beratung die beste Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden ist.

Neben modernstem Equipment verfügen wir auch über das entsprechende Wissen um Ihre Hörqualität mit Hilfe immer komfortabler werdender volldigitaler Geräte zu optimieren.

Die neuen Hörgeräte sind heutzutage weniger auffällig als die Schwerhörigkeit selbst.dffdsf

Dank der Anpassung mit modernster Computertechnik müssen Störgeräusche, Rückkopplungen oder andere unangenehme Begleiterscheinungen nicht länger in Kauf genommen werden.

Selbstverständlich ist ein unverbindliches Testen für unsere Kunden jederzeit möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf

Das Unternehmen...

„Regel Augenoptik und Hörgeräte“ in Bad Salzuflen blickt auf eine lange Firmengeschichte zurück.

Bereits 1866 wurde die Firma Regel als Fachgeschäft für Uhren, Schmuck und Optik im alten Bürgerhaus am Markt 23 gegründet. Zwanzig Jahre später verlegte das Geschäft seinen Sitz in das markante Brückenhaus in der Langen Straße 1.

1914 kam ein weiteres Fachgeschäft für Optik und Schmuck in der Langen Straße 59 hinzu. 55 Jahre später, 1969, wurde an der Steege 6 als drittes Geschäft das Optikfachgeschäft eröffnet. Am 5. März 1975 wurde die Optik- und Hörsystemabteilung der Firma Wilhelm Regel in Bad Salzuflen von Annemarie und Hans-Joachim Dahms unter dem neuen Firmennamen „Regel Augenoptik und Hörgeräte“ eröffnet. Das Optikfachgeschäft wurde in den Jahren 1980, 1991 und zuletzt im Jahr 2001 umfangreich umgebaut.

1985 zog die Fachabteilung der Regel Hörsysteme in das aufwendig sanierte und restaurierte Brückenhaus Lange Straße 1 ein und bleib dort bis 2005. Ende 2003 ergab sich für Annemarie und Hans-Joachim Dahms die Gelegenheit, das Stammhaus der Firma Regel Am Markt 23 zu erwerben.

Bis zum Geschäftsumzug der Regel Hörsysteme im April 2005 wurde das alte Bürgerhaus, übrigens das älteste Bürgerhaus in Bad Salzuflen (1506), aufwändig saniert und liebevoll restauriert. Heute fügt sich das Haus in das schöne Ensemble der historischen Altstadt rund um das alte Rathaus ein und trägt zur Attraktivität des Stadtzentrums bei.

© 2016 Regel Akustik

CUSTOM INFO